Sanierung und Ausbau Georg-Kelnhofer-Straße, Stadt Straubing

  • Drucken

kelnhofer-002

Im Zuge der Erschließung des Wohngebietes an der Georg-Kelnhofer-Straße im Straubinger Stadtteil Alburg wurde die Straße ausgebaut und saniert. Neben einer Neuregelung der Entwässerung wurden begleitende Stellplätze und Grünstreifen für Baumpflanzungen angelegt. Für die Anbindung des Fuß- und Radverkehrs wurde neben der bestehenden Brücke über den Allachbach eine Fußgängerbrücke errichtet. Im gleichen Zug wurde der Allachbach umfassend renaturiert und ein Retentionsausgleich im angrenzenden Überschwemmungsgebiet geschaffen.

Unsere Leistungen:

  • Planung Sanierung der Verkehrsanlagen
  • Erschließung Wohngebiet, einschl. Parkplatzflächen und Gehweg
  • Ausschreibung, örtliche Bauüberwachung und Abrechnung.
  • Bestands- und Bauvermessung. Bauabsteckung