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Hengersberg | Marktplatz Bahnhofstraße Straubing Radwegeunterführung B20 Steinach Erschließung WA „Am Kronsteig“ Straubing
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Hengersberg | Marktplatz

Im Rahmen der barrierefreien Umgestaltung des Marktplatzes, wurde auch die starkbefahrene Fahrbahn im Kern von Hengersberg erneuert. Durch die Städtebauförderung gefördert wurde die Fahrbahn in gebundener Pflasterbauweise in der neuartigen LTR-Verlegung umgesetzt: Lärmreduziert, Tausalzbeständig und Rutschsicher. Bei diesem neuartigen Verfahren wird auf den Abwaschvorgang nach dem Verfugen verzichtet. Nach Aushärtung des Fugenmörtels wurde die gesamte […]

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Bahnhofstraße Straubing

Das Grundmotiv der Neuordnung war die Wiederentdeckung der Bahnhofstraße als Flanier- und Geschäftsstraße. Durch eine niveaugleiche Gestaltung und den Einbau von Leitelementen wurde ein behindertengerechter Freiraum geschaffen. In Anlehnung an die moderne Prägung von gemeinschaftlich genutzten Verkehrsräumen, hat sich die Bahnhofstraße wieder zum attraktiven Stadtraum mit einem sozialverträglichen Nebeneinander aller Verkehrsteilnehmer entwickelt.

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Radwegeunterführung B20 Steinach

Die Querung der Bundesstraße 20 in der Gemeinde Steinach beim Ortsteil Rotham, stellt einen wichtigen Lückenschluss innerhalb der örtlichen und überörtlichen Fuß- und Radwegeverbindung dar. Der Rahmendurchlass der Unterführung besitzt eine lichte Breite von 3,0 m und wird beiderseits durch Radwege erschlossen.

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Erschließung WA „Am Kronsteig“ Straubing

Zur Stärkung des Ortsteiles Alburg und zur Aufwertung des Straubinger Westens als Gewerbestandort, wurde auf einer Fläche von 25,8 ha ein neues Wohn- und Gewerbequartier realisiert. Die Planung und Überwachung der Tiefbauarbeiten, die Erarbeitung der wasserrechtlichen Genehmigungsplanung sowie die Bepflanzungsplanung nach Fertigstellung, wurden durch uns erbracht.

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Altbachbrücke Hadersbach

Im Zuge der Neugestaltung der Ortsmitte von Hadersbach, wurde die im Jahr 1925 erstellte Altbachbrücke, durch einen Ersatzbau erneuert. Hierdurch wurde das Bauwerk an die bestehenden Verkehrsverhältnisse angepasst. Die Brücke überspannt eine lichte Weite von 4,60 m und gewährleistet eine Fahrbahnbreite von 6,50 m.

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Dammstraße Lübbenau | Spreewald

Die Dammstraße ist der Hauptzugang zu den Sehenswürdigkeiten des Spreewaldes. Große zentrale Parklätze entlasten die Innenstadt vom Parksuchverkehr. Zudem bietet die Dammstraße durch ihre kurzweilige Gestaltung, einen attraktiven Fußweg zu den drei Häfen im Innenstadtgebiet. Sitzskulpturen, Kunstwerke oder Freitreppen zum Wasser schaffen ein Naturerlebnis.

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Ortsmitte Kößnach

Durch eine gestalterische und funktionale Aufwertung der zentralen Freiflächen, konnte in Kößnach eine attraktive Mitte geschaffen werden. Kirchplatz, Gangolf-Brunnen und die zuführenden Ortsstraßen zeigen sich in einem dorfgemäßen Erscheinungsbild und bieten der Dorfgemeinschaft Raum für eine vielfältige Nutzung.

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Umbau Äußere Passauer Straße Straubing

Durch den Abriss eines Bestandsgebäudes konnte die Äußere Passauer Straße nach Süden verschwenkt werden. Die optimierte Anordnung der Verkehrsflächen und die umfassende Aufwertung der angrenzenden Freiflächen waren Hauptbestandteil der Maßnahme. Dadurch konnte die Zäsur des Allachbach-Grünzuges beseitigt und eine durchgängige Grünanlage hergestellt werden. Der renaturierte Allachbach bildet das prägende Element dieses Stadtraumes.

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Erschließung WA „Humelberg IV“ Bogen

Durch die Entwicklung von neuen Wohnbauflächen am nördlichen Stadtrand von Bogen, wurden die Erschließungsflächen sowie die Ver- und Entsorgungseinrichtungen für ca. 70 Bauparzellen geplant und realisiert.

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